www.euroson2007.de

Das Internet sinnvoll nutzen

Weihnachtsgeschäft

Spielzeug für Kinder muss immer wieder neu erfunden werden. Denn Kinder langweilen sich schnell mit ihren alten Spielzeug.
Spielzeug Zu Weihnachten machen viele Branchen natürlich besonders viel Gewinn. Das liegt vor allem daran, dass es in in den meisten Ländern den Brauch der Weihnachtsgeschenke gibt.
Natürlich sind da vor allem Artikel gefragt, die man seinen Kindern schenken könnten, meistens also Spielzeug. Dieses wird in der Weihnachtszeit besonders in der Werbung dargestellt. Ob in der Zeitung oder im Fernsehen, man sieht überall neues Spielzeug und die Kinder müssen sich eigentlich nur noch das Richtige aussuchen. Für die Eltern kann das ein Fluch oder ein Segen sein. Ein Segen dann, wenn sie selber keine Ideen haben und von der Werbung inspiriert werden. Ein Fluch aber dann, wenn in der Werbung nur Spielzeug angepriesen wird, das den eigenen Geldbeutel sprengt. Besonders kleine Kinder können nicht verstehen, wieso sie bei den Weihnachtswünschen auf den Preis achten müssen. Denn sie denken natürlich noch, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Und wieso sollte der sich denn über den Preis eines Geschenks Gedanken machen? Das macht für die kleinen Kinder keinen Sinn.