www.euroson2007.de

Das Internet sinnvoll nutzen

Shopanbieter News

Es wird immer komplizierter: Das Internet-Recht. Fast muss man als Anbieter schon Jura studiert haben, damit man keinen Fehler macht. Während jeder Käufer in jeder Fußgängerzone dieser Welt auf übertriebene und aggressive Werbung hereinfallen darf, wir im fernsehen immer wieder mit Schleichwerbung konfrontiert werden, muss der Internethändler die Einfältigkeit und Blauäugigkeit seiner möglichen Kunden berücksichtigen und im Interesse des Verbraucherschutzes besondere Regeln des Vertragsrechtes beachten. Im eCommerce Blog erfährt man hierzu mehr. Auch der Webseiten Suchmaschinenoptimierung Service muss bestimmte Kriterien beachten.

Datenschutz und Rückgaberecht spielen beim Online-Handel eine besondere Rolle. Die Vorteile des elektronischen Geschäftsverkehrs werden manchmal durch die mittlerweile internationalen engen Rechtssetzungen beseitigt. Natürlich gab und gibt es – wie in jeder Fußgängerzone oder in jedem Einkaufszentrum – auch im Internet „schwarze Schafe“. Mit Hilfe des eCommerce Blog kann man diese aber schnell erkennen. Die meisten Shopbetreiber müssen mindestens so hart arbeiten, wie andere Kaufleute auch. Mehr noch – die Dokumentationsaufgaben sind deutlich umfangreicher.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.